Bitte beachten Sie:

Ohne ausdrückliche Genehmigung durch die GEMA darf eine weitergehende Verwertung der Werke, die auf dieser Seite zum kostenfreien Streaming und/oder Download zur Verfügung stehen, nicht erfolgen. Die Einbindung dieser Inhalte auf anderen Websites in jeglicher Form ist ausdrücklich untersagt.

Heeresmusikkorps IV Regensburg

Diese Bearbeitung der Hymne für Blasorchester ist so arrangiert, dass sie sowohl von großen Blasorchestern wie dem Heeresmusikkorps als auch von kleineren Blaskapellen, wie sie in ländlichen Regionen anzutreffen sind, spielbar ist. (Arrangement: Ludwig Zandt).

Regensburger Domspatzen, gemischter Chor

Bei dem Chorsatz von Martin Kellhuber wurde die Tonart so ausgewählt, dass sie zum Blasorchester passt, d. h. die Hymne kann problemlos mit gemischtem Chor plus Blasorchester aufgeführt werden.

Regensburger Domspatzen, Männerchor

Aufgrund der Begrenztheit des Tonumfangs der Männerstimmen musste die Tonart gegenüber dem gemischten Chor zwei Ganztöne höher gewählt werden, damit der vierstimmige Satz des Männerchors eines Gesangvereines gut gesungen werden kann. (Chorsatz: Martin Kellhuber).

Beide Chorsätze werden mit historischen Trompetensignalen unterlegt: „Feueralarm, Aufsitzen, freie Fahrt und Abrücken“. (Trompete: Paul Meiler).

Version für Rock-Bands
Eine Produktion von Hawkhill – Records

Da sich auch sehr viele Jugendliche in den Feuerwehren engagieren und deren Ansprüche an eine Hymne sich von der älteren Generation unterscheiden, wurde dem mit einer rhythmischen rockigen Fassung Rechnung getragen.

Version für Rock-Bands - Englische Version
Eine Produktion von Hawkhill – Records

The firefighter's anthem "Glory to God" dedicated the firefighters all over the world.